Montag, 5. Dezember 2011


Grauer Himmel über Berlin :-( tja da habe ich Probleme mit der Weihnachtsstimmung, und das wo ich mich diese Jahr doch mal so richtig auf die Vorweihnachtszeit gefreut habe. Es ist auch mit den Weihnachtsbildern schwieriger als ich es mir vorgestellt habe. Liegt es daran, das hier alles grau in grau ist?? ein Blick aus dem Fenster und ich würde mich gern einfach nur eingraben.... aber andererseits habe ich dadurch natürlich viel Zeit zum nähen und stricken ;-) daher ging es heute erstmal schnell zum Kaufhof und das schnell war bei dem Rückenwind auch überhaupt kein Problem ;-) da wurde noch eine Garnrolle in schwarz geholt.
Wieder „zurückgeflogen“ und ran an die Nähmaschine. Der Reissverschluss war ziemlich schnell eingenäht, und .... festaufdieschulterklopf.... das Muster passt fast 100% :-)



Damit ich das Innenfutter an den Rock nähen konnte, musste ich dann aber zu Nadel und Faden



greifen, eine Mordsarbeit, aber ich denke das Ergebnis kann sich doch sehen lassen... nach langer Zeit mein ersters selbstgenähtes Stück, ich bin sooooo happy, ok, jeder gelernte Schneider würde sich wohl bei meiner Näherei die Haare ausreissen, aber ... das Ergebnis zählt.



Mein Spaziergang brachte mich heute an den weihnachtlichen checkpoint charlie bei gefühlten -10°



Und jetzt darf sich das Weihnachtsgeschenk auf das weiterstricken freuen 

1 Kommentar:

  1. Hallo Michaela
    Toll ist dein Rock geworden, das macht doch Freude, selbstgenähtes zu tragen!
    Ich finde es gibt nichts gemütlicheres als bei Regen und Sturm drinnen zu handarbeiten;-))
    Ich wünsche dir einen schönen St. Nikolaus.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen