Sonntag, 1. April 2012

Mein "Vergissmeinnicht" war gerade von der Nadel, da gab es schon ein neues Tuch, das ich ja auch "unbedingt" brauche ... das "DolceV." dafür habe ich mir bei WolleRödel  die "Fashion Romance" geholt, auf 25g 250m... das ist lustig ... immerhin habe ich jetzt schon das erste Knäuel verstrickt und schon 289 Maschen auf der Nadel, ich muss ja nur 353 Maschen haben bevor ich mit der Spitze anfangen kann :-) bei dem anderen Tuch waren es ja "nur" 285 Maschen...das heisst wohl noch ein Weilchen zunehmen ;-) aber der Häufchen sieht schon sehr fluffig aus 


und weil ich ja nicht genug zum stricken habe ;-) wurde mein Frühlingsjäckchen nochmal geribbelt ... es hat mir nicht mehr gefallen und das so kurz vor der Vollendung :-( ok, aber bevor ich es nicht anziehe, lieber ribbeln und nochmal... und das sieht mal bis jetzt :-) 




ok, ich bin schon ein paar Reihen weiter ... ich stricke Tuch und Jacke immer abwechselnd, da die dicken Nadeln ja doch mit der Zeit sehr unbequem werden. 

Ein Ostergeschenk gab es auch schon .. von mir für mich ...... das Buch von Arne& Carlos




natürlich juckt es jetzt schon in den Fingern... daraus auch schnell mal was zu stricken ... zum Glück habe ich da aber noch kein Material da, sonst würden jetzt wohl ganz viele angefangene Sachen hier rumfliegen ;-) 
Aber so ein Püppchen gibt es auf jeden Fall... wenigstens eins ;-)....da kommt glatt das Kind in mir durch ....

Kommentare:

  1. mann, ich würde auch sooo gerne wieder stricken! meine tochter hat ja eine jacke für mich begonnen, aber das teil hat mal wieder pause... wirklich schön flauschig schaut das tuch aus, es wird auch sicher federleicht, oder? schönen abend noch! mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich stricke grad den Nuvem, auch so ein Monsterprojekt.,
    LG
    Micha

    AntwortenLöschen