Mittwoch, 4. April 2012

Ich habe es getan :-) ich konnte einfach nicht anders, nachdem ich das Buch von Arne & Carlos ständig wieder in den Fingern hatte, musste ich einfach durch meine Reste wühlen bis ich etwas gefunden habe mit dem ich anfangen konnte. 
Im Buch wird ja Wollgarn empfohlen, das hatte ich leider nicht zu Hause... aber ich wollte einfach nicht mehr warten, darum gab es Baumwollgarn, was für eine Quälerei... Baumwollgarn mit empfohlener Stärke 4-4,5 auf einer 2,5er Nadeln...das geht ganz schön in die Finger, aber mein Dickschädel hat gesiegt und ich habe mich durchgekämpft 




hier war dann aber doch erstmal Schluss, denn zum einen war die Wolle zu Ende, und zum anderen wollte ich dann doch Arme und Kopf in "körperfarbe" daher gab es dann eine Zwangspause, die am Dienstag mit dem Kauf von Microfasergarn beendet wurde. Der Unterschied beim Stricken war einfach genial, das garn gibt schön nach und gleich ging es nochmal so schnell... das Ergebnis... am Dienstagabend war schon alles bis zum Kopf fertig 




heute gab es dann noch die Feinarbeiten.. Haare anknüpfen... puh.. und das "Make-up" auflegen .....





und eine Kleinigkeit zum Überwerfen musste auch noch schnell gemacht werden ...



 Diese Puppe zu stricken hat wahnsinnig viel Spass gemacht und .. wer das Buch von Arne & Carlos in die Finger bekommt... reinschauen lohnt sich wirklich ;-) 






Kommentare:

  1. Die Puppe ist ja total klasse!!! Das glaube ich dir, dass es Spaß gemacht hat sie zu stricken.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist Deine Strikkedukker geworden. Ich mag den Poncho besonders gerne!

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. hey, die schaut aber lieb aus mit ihren roten haaren! was du alles machst , da bleibt mir der mund offen stehen! schönen abend wünscht mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  4. Wow, deine Strickpuppe ist ja Klasse geworden!!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub ich muss mich auch mal auf die Suche nach dem Buch machen. Überall sieht man so schöne Werke.
    Auch deine Puppe ist total süss.
    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  6. Die Puppe ist der Hammer!
    Lg, colette

    AntwortenLöschen