Dienstag, 24. April 2012

oh, schon wieder Dienstag

da gibt es beim Wollschaf ja wieder eine interessante Frage :-)

Ich brauche manchmal ziemlich lange um eine schriftliche Anleitung zu verstehen, weil viele kleine Details fehlen. Wie ergeht es Euch dabei? Versteht Ihr Anleitungen auf Anhieb oder müsst Ihr diese manchmal mehrere Tage studieren?

Ich arbeite lieber nach Anleitungen die klar und knapp sind, am allerliebsten nach Charts , da sieht man wie es werden soll :-) Für Pullis oder ähnliches habe ich mir mit den Jahren, immerhin schon gut 30Jahre mehr oder weniger intensives Stricken, meine eigenen Schnitte ausgeknobelt nach denen ich meistens stricke, die ich dann aber immer wieder durch Muster variiere. Ich habe auch schon Dropsanleitungen gestrickt, da haben mich die ersten doch etwas sehr verwirrt und ich hatte das Gefühl, das ich noch nie Nadel und Garn in der HAnd hatte, aber wenn man das Dropssystem erstmal "geknackt" hat, mit sehr viel rumstreichen in der Anleitung, flutschen diese auch. 


Über die Dienstagsfrage hätte ich beinah vergessen meine neue Leserin susip bei mir zu begrüssen 
Hallo nach Portugal und Du bist die Glückszahl 13 :-) 
JA ich habe wirklich schon 13 Leser hier auf meinem kleinen Blog, darüber freue ich mich wahnsinnig 

Heute Abend gibt es dann Dienstag Teil II ;-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen