Donnerstag, 23. Februar 2012

Schon am Dienstagabend ist das Kleidchen ja von der Nadel gesprungen, aber irgendwie hatte ich keine Energie mehr zum fotografieren :-(  Aber heute hat es endlich geklappt 
An der Farbe musste ich wieder gewaltig rumspielen, aus irgendeinem mir absolut unbekannten Grund bekomme ich das mit der Farbe zur Zeit nicht auf Anhieb hin ...aber es gibt ja Bildbearbeitung ;-) 


Die Ärmel und der untere Rand sind mit Lochmuster gestaltet... 



Am Kragen gibt es auch noch 5 Runden Lochmuster, sodas sich alles harmonisch ergänzt.
 


Ich freue mich schon darauf es ausführen zu können, das Wetter wird ja langsam "rocktauglich" :-) 

Eigentlich müsste ich ja jetzt mit meinem Frühlingsjäckchen anfangen, aber .. ich habe mir drops-Garn in den Kopf gesetzt ... und hier in Berlin macht ja ein kleiner Wollladen auf, der Drops führt. Leider hat sich die Eröffnung verschoben, sodas das Garn halt noch nicht bei mir ist.
Aber es ist ja nicht so, das ich keine Ideen im Kopf habe ..... ich habe von meinen ganzen vorherigen Projekten immer einen Rest übrig, daraus werde ich jetzt ein Kleid stricken, dabei stricke ich das erste Mal den Raglan von oben... bis jetzt klappt es ganz gut.
 


da es wohl eine ziemlich bunte Angelegenheit wird, wenn ich die Reste wild zusammenstricke, wird das Ergebnis wohl noch einem Farbbad unterzogen. ich bin gespannt, ob mein Kopfkino mit dem Ergebnis übereinstimmt :-)

Kommentare:

  1. Wunderschönes Kleid! Toll wie fleissig du bist. Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich bin auch total stolz auf mein Projekt ... :-)
      liebe Grüsse
      Michaela

      Löschen
  2. also entweder bist du eine formel1-strickerin oder du strickst tag und nacht! anders kannst du solche riesen projekte sonst gar nicht so schnell fertig kriegen! ich beneide dich darum, tolles kleid. bin schon gespannt auf dein neues projekt. lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Formel-1-Strickerin .... das ist wirklich gut, muss ich mir merken :-)
      mein kommentieren bei dir klappt leider immer noch nicht, Deine 40-Tage-Idee klingt übrigens klasse... ich drück Dir feste die Daumen
      liebe Grüsse
      Michaela

      Löschen
    2. hab jetzt mal meine kommentarfunktion geändert, bin neugierig, ob es jetzt klappt...

      Löschen
    3. freut mich, dass es endlich klappt! schönen abend noch! mrs.columbo

      Löschen
  3. Ganz tolles Kleidchen und so schnell!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für die lieben Worte
      liebe Grüsse
      Michaela

      Löschen