Dienstag, 22. Mai 2012

die verstrickte Dienstagsfrage

Dienstag .. da gibt es beim Wollschaf wieder die Strickfrage der Woche, diesmal 

Wie haltet ihr es denn eigentlich mit der Maschenprobe? Strickt ihr brav vor jedem Projekt eine Maschenprobe? Und wascht und spannt ihr die dann auch? Oder verzichtet ihr auf Maschenproben und strickt drauf los (in der Meinung, es wird schon irgendwie hinkommen)?

Maschenprobe???? was ist das ;-) nein ich mache keine Maschenprobe, hab ich auch noch nie gemacht. Wahrscheinlich geht jetzt ein Aufschrei durch die Strickwelt ;-) aber ich mache keine. Bei Tüchern und Figuren finde ich sie auch nicht notwendig, und beim Pullover??? Da stricke ich nach dem Motto, wird schon passen :-) und bisher hat es auch immer funktioniert. Ich stricke "nach Gefühl" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen