Donnerstag, 2. Mai 2013

Bootssightseeing ... die einfache Art Berlin zu entdecken ... Teil 2




... und weiter ging es unter Brücken hindurch ...
 





 zurück Richtung Osten .. und wieder wurde die ehemalige Grenze passiert... am Flussufer stehen hier Kreuze zum Gedenken an die Mauertoten





 aber bevor Aura wieder traurig werden konnte, wurde sie durch den Reichstag abgelenkt ... endlich hatte sie auch ihn gesehen ... es sah fast so aus, als wenn sie nur für den Reichstag nach Berlin gekommen wäre ;) aber  ich denke ich täusch mich da :)





 Am ARD- Hauptstadtstudio sassen die Beiden dann auch endlich mal in der ersten Reihe :) ... nur das Zweite zum besser sehen, haben sie nicht gesehen :)






 Aura war der Meinung, wenn sie schon mal in Berlin ist würde sie auch gern mal die berühmte "Berliner Platte" sehen .. das sollte doch wohl drin sein .. aber bitte doch ..  Berliner Plattenbau :) am Ufer der Spree





und nun ging die Rückfahrt ziemlich Schlag auf Schlag ... warum ist eine Rückfahrt eigentlich immer soooo kurz????
schon war er wieder in Sicht, der Bahnhof Friedrichstrasse 




 und gleich neben ihm, heute als Ausstellungsraum genutzt.. der Tränenpalast





 
während der Teilung der Stadt diente dieses Gebäude als Ausreisehalle für die Westberliner, die ja ab und an ihre Verwandten in Ostberlin besuchten ... daher kommt auch der Name Palast der Tränen ... es ist kein Palast, aber hier wurden natürlich bei jeder Trennung immer wieder viele Tränen vergossen....

dann ging es noch vorbei an der Museumsinsel
... hier die äusserste Spitze, das Bode-Museum 





wieder vorbei am Berliner Dom, den Aura jetzt irgendwie von jedem Mädel aus einem anderen Winkel päsentiert bekam :)






wurde dann auch das Boot wieder verlassen ..  Aura war wirklich froh, das sie nocheinmal sooo von Berlin sehen konnte ohne sich die Füsse noch wunder zu laufen :)

Natürlich hatte sich auch Sue etwas tolles als Abschluss einfallen lassen....
Ab in der Lieblings-Cafe im Kietz :)

Im Cafe Fino gab es zwar keinen 1:6er Latte Macchiato ... aber dafür einen leckeren, handlichen Kuchen den sich die beiden geteilt haben .. den Kaffee durfte dann doch ich selbst trinken, immerhin hab ich ja die ganze Zeit brav Fotos gemacht und beide waren mit meinem Job echt zufrieden :)





aber am Abend wurde Aura dann doch etwas unruhig .... sie hat einen wundervollen Vollmond gesehen


... und ein bischen Heimweh schien sie zu packen

..... wird fortgesetzt ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen