Samstag, 8. September 2012

fast fertig



... ist mein Röckchen :) aber ... wenn man nicht genau hinschaut, dann geht er als fertig durch ;) 
Ich muss noch die Fäden vernähen, den Bund umnähen, jetzt ist et nur umgeschlagen und der Gummizug muss noch rein... oder auch nicht???? vielleciht geht es ja auch ohne??? na mal sehen, das kann ich ja noch entscheiden 
Dummerweise ist er mir etwas zu kurz gerate, da ich die Maschenzahl leider nicht diagonal berechnet habe ... sowas kann ja nur mir im Eifer des Gefechts passieren ... 5cm mehr Länge hätten dem Rock nicht geschadet, naja, beim nächsten Rock denk ich dran 
Hier darf "Trulla" mal wieder zeigen, warum sie bei mir lebt ;-) 



Ausserdem ist mir noch ein Tuch auf die Nadel gehopst ..... 
es wird zur Zeit bei Ravelry in der Gruppe "Wolle und Spass" als KAL  gestrickt und ich hinke da gewaltig hinterher... aber ... eine Woche hab ich ja noch :-) 





Da wir heute leichten Nieselregen über Berlin haben, denke ich ... das ist das richtige Strickwetter ... daher geh ich jetzt erstmal wieder ran an die Nadeln :-) 


14:45 Uhr .... 
wenn der Postmann klingelt..
gibt es Wollnachschub :-) 


endlich kann ich mein Alfinchen beenden... und für meine kleine Nichte sollte es einen Kapuzenponcho mit Schuhchen für die kalten Tage geben.
Mir schwebt da eine Anleitung von DROPS im Kopf rum 

 






Kommentare:

  1. sieht schon sehr knapp aus, aber du hast ja schlanke bein, kannst es dir also erlauben!
    die diagonalstreifen find ich genial, bin schon neugierig, wie er angezogen aussieht!
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Genau - ich will auch originale Tragefotos sehen! Bisher habe ich noch keinen Rock gestrickt, aber die weren immer moderner......da muss ich wohl doch mal ran.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Jupe. Wenn er etwas kurz ist, lass doch den Bund offen. Meine trage ich auch so, ohne Gummizug, geht prima.
    lg, colette

    AntwortenLöschen
  4. Siehste, nu haste auch einen. Sieht echt Klasse aus. Ich werde mir auch noch einen stricken. Muss ja beide Varianten probieren. Die Tunika zeige ich dir sehr gern in live, aber nur, wenn du deinen Rock auch anziehst ;-))))

    Lieben Gruß Grit

    AntwortenLöschen
  5. Ich find sowohl Rock als auch Tuch super! Und ich bin schon total gespannt was du aus deiner Wolllieferung zaubern wirst.

    AntwortenLöschen