Mittwoch, 30. November 2011

Gestern habe ich mir ja auf dem Markt superschönen Stoff gekauft... für den 2. Stoff suchte ich noch was besonderes :-) darum habe ich mich heute durchs Web und durch DaWanda gearbeitet und habe dabei  zuzsa gefunden... wundervolle Schnittmuster aus allen möglichen Jahrzehnten. Da zuzsa auch aus Berlin ist, durfte ich auch ganz spontan vorbei kommen und meine Käufe abholen. Ich kann nur sagen ... einfach toll.... und das habe ich mir gekauft, 2 mal Meyers Modeblatt von 1951





Jetzt sitz ich hier und überlege welches Kleid es denn jetzt genau werden soll..... denn bei Cat-und-Kascha habe ich eine wirklich tolle Idee gefunden, das Weihnachtskleid :-)



ich bin für den Zeitplan ja schon etwas spät  dran.... das Projekt begann ja schon am 14.11., aber ich werde mich da wohl heimlich, still und leise anschliessen .... dazwischen wird natürlich fleissig weitergestrickt :-)

Und bevor ich mich jetzt in den Näh-und Strickwahn stürze ... hier noch die heutigen weihnlichen Berlinbilder :-) quasi bei mir vor der Haustür entdeckt ... Etwas Weihnachtstimmung im Nikolaiviertel



1 Kommentar:

  1. Tolle Weihnachtsbilder!
    Super, dass du dir deine Kleider selber nähen kannst, toll!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen