Sonntag, 23. Juni 2013

Missy hat geträumt

Missy und Juan sind ja zur Pub-Eröffnung von Sir L. gereist... 
Sir L. hatte Missy und Juan dazu eingeladen, dass sie bei ihm zuhause übernachten durften.

Im Wohnzimmer öffnete der englische Gentleman noch eine sehr gute Flasche Wein und erzählte Geschichten, wie seine Schauspielkarriere begann und er immer noch oft mit Graf Dracula angesprochen wird. Missy liebt ja diese alten Draculafilme mit ihm  und konnte gar nicht genug davon bekommen.





Missy war dann plötzlich so müde und schlief auf dem Sofa ein. Sir  L. und Juan deckten sie noch zu und gingen nach nebenan, um sich weiter zu unterhalten.


Kurze Zeit später hatte Missy einen Traum:

Sie befand sich in einer alten Burg und irrte ziellos durch die Gänge. Manche Gegenstände kamen ihr bekannt vor, aber die Umgebung passte irgendwie nicht.


Im nächsten Augenblick fand sie sich in einer Gruft wieder und sah einen schwarzen, reich verzierten Sarg


Vorsichtig öffnete sie ihn. Er war leer.

Dann aber merkte sie, dass nicht mehr allein in der Gruft war. 
Die Nackenhärchen stellten sich auf  und sie fröstelte.
Sie drehte sich vorsichtig um und ihr blieb fast das Herz stehen vor Schreck. 

Vor ihr stand Graf Dracula. 





Sie war völlig regungslos vor Angst und der Graf kam langsam näher. 
Sein Blick hatte Missy so sehr gebannt, dass sie nicht bemerkte, dass er mit einem Lächeln seine langen Eckzähne entblößte.
Einen Wimpernschlag später hatte der Graf auch schon zugebissen.


 Missy wurde ohnmächtig und Graf Dracula trug sie triumphierend auf den Armen davon.




Schreiend erwachte Missy aus ihrem Albtraum.




Sofort kamen Juan und Sir L. ins Wohnzimmer gerannt, um nachzusehen, was geschehen war.
Missy kullerten vor Erleichterung die Tränen herunter und erzählte den beiden den Traum.





Juan kümmerte sich rührend um Missy und beruhigte sie.




Sir L. ging leise nach nebenan, um die beiden nicht zu stören.
Nachdem er den beiden den Rücken zugekehrt hatte, sah man deutlich seine langen und sehr spitzen Eckzähne.
War es doch kein Traum?


für die Bilder und die Geschichte möchte ich mich ganz herzlich bei Claudia bedanken :)

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Geschichte und tolle Bilder!
    Ich bin wieder fasziniert, was es alles in Miniatur gibt. Schau immer gerne bei dir vorbei ..... es ist so eine ganz andere wundervolle Welt.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen