Sonntag, 28. April 2013

die Monster sind los :)


 

im Strickforum Ravelry hab ich bei einer Strickfreundin ein wunderhübsches Gewand im Gothic-Style für die Monster-High gesehen 
Sie hatte es einfach so vor sich hingenadelt und meine kleinen Monster saßen sabbernd hier vorm Bildschirm und... klar ... "Haben wollen" :) 

und so entstand ein Kleid mit einer etwas längeren Geschichte :) 

gedacht war es für Laura .. so ein leichtes Gothic-Outfit passt doch superschön zu einem Vampir, dachte ich ... und es sollte etwas "anders" werden ich dachte an Rot mit Blau ... gedacht getan ... 

das erste Stückchen vom Kleid war fertig… erste Anprobe…äh… peinlich … sie stand obenrum im “freien” da kommt dann “freundin” Rückwärtsstricken ins Spiel.. alles wieder gedröselt, und neu mit weniger Maschen angeschlagen … Kleidchen fertig … eine schöne Kontastfarbe dazu genommen und das Obergewand angefangen… und dann war alles fertig und Laura schaute in der tollen Gewandung garnicht glücklich aus, gut das sie ein vegetarischer Vampir ist  … aber Cleo zuppelte sehr interessiert an dem Obergewand herum und meinte mit einem anderen fröhlicherem Untergewand würde die sich erbarmen und das Teil tragen … 
ganz wie es der königlichen Gottheit beliebt ;)
und… steht ihr doch gut oder ??? 









Jetzt ist Laura natürlich ziemlich unglücklich weil sie sich schon so daruf gefreut hatte… also … ich nadel dann mal wieder :)

 

Kommentare: