Samstag, 23. November 2013

Kassandra stürzt sich ins "Nachtleben"



nach soviel Kultur wollten die Beiden erstmal einen Kaffee trinken 






obwohl sie schon eine ganze Weile draussen gesessen und auch fleissig gewunken haben, wurden sie immer übersehen. Irgendwann haben sie es dann aufgegeben und sind einfach noch ein bischen herumgeschlendert 






langsam wurde es dunkel. 
Die beiden wollten sich dann noch ins nächtliche Leben stürzen :)

es war mir so klar, das Rosalia auch das mit "Bildungsreise" verbinden würde 

Stopp am ehemaligen Staatsratsgebäude 




und an der Baustelle zum neuen Stadtschloss .... da sassen die Beiden eine ganze Weile
weil Rosalia unbedingt einen Vortrag halten musste 



blabla... altes Stadtschloss... blabla.. im 2. Weltkrieg zerstört.. blabla.. in den 1950ern abgerissen..blabla..... neues "Schloss gebaut...blabla.... genannt Palast der Republik .....blabla..... abgerissen...blabla.....  neues Schloss ...

Danke Rosalia .... alles echt interessant ...

endlich ging es weiter 




am "VAU" musste ich die Zwei enttäuschen, sie wären so gern da essen gegangen, aber leider, leider 
... dieses Restaurant übersteigt mein Budget 




die nächste Enttäuschung liess auch nicht lange auf sich warten-...
 am Gendarmenmarkt war zwar der Weihnachtsmarkt schon aufgebaut, aber noch geschlossen ... 
ein bischen zu früh um drüber zu schlendern ... leider 

tja und dann kam das was eigentlich  immer in 1:1  passiert, erstaunlicher Weise in 1:6...

Kassandra zupfte mich am Arm und  fragte mich ganz leise ...
 Duuuhuu .. wo ist den hier eine Toitoi???? 
das was ich ihr dann zeigte wollte sie aber doch nicht nutzen



ich habs echt nicht verstanden....
es war für Damen und dazu auch noch sowas von historisch 

...wird fortgesetzt...


1 Kommentar:

  1. hihi, ich muss mal ... ja, so geht es mir auch öfters! aber da geh ich lieber zu mcdee, als auf so ein zwar von außen hübsches wc. wer weiß, was einen drinnen erwartet!

    lieben gruß!

    susi

    AntwortenLöschen