Samstag, 28. September 2013

Kleiner Spaziergang...


 Malin sollte ja auch ein bischen von Berlin sehen, wenn sie schon so  eine lange Reise auf sich genommen hat

schnell hatte sich Sunny ein Jäckchen übergeworfen 





und somit blieben Sue und Missy allein zurück





ja draussen war wirklich das schönste Herbstwetter als die beiden loszogen ... und gleich gab es die erste Rast am Auswärtigen Amt 




Malin fand aber das "potemkische Haus" im Hintergrund viel witziger... tolle Fasade und nichts dahinter :)

weiter gings zur Jungfernbrücke 

  
Sunny erzählte Malin   das man da früher die Mädchen drübergeschickt hat um zu testen ab sie noch Jungfrau waren ...
 die Brücke hat dann angefangen zu knarren
... dummerweise wusste Sunny jetzt nicht genau knarrte die Brücke wenn das Mädchen noch Jungfrau war, oder knarrte sie wenn nicht ... ??? 
die Beiden sind dann aber tapfer drüber ... was die Brücke machte? Das bleibt unser Geheimnis ;) 




Nach der kleinen Aufregung musste erstmal eine kurze Rast am Brunnen in der Nähe des Spittelmarktes gemacht werden 
bevor es dann zu den Spittelkolonaden weiterging  




da die Beiden jetzt schon mal in der Leipziger Strasse waren, wollten sie einen kleinen Abstecher nach Kreuzberg machen ... aber ohweh
am Checkpoint Charlie wurden sie von amerikanischen Soldaten festgenommen 



zum Glück konnte Malin mit ihrem langen, blonden Haar spielen und mit ihrem unschuldigen Blick die Jungs bezirzen, sodas sie nicht eingesperrt wurden, immerhin waren die zwei ohne Ausweisspapiere unterwegs 




auf eine Trabi-Safari hätten die beiden schon Lust gehabt, aber ohne Führerschein ist das echt keine gute Idee, und mit der Lenkradschaltung hätten sie wohl auch ein paar kleine Probleme gehabt 
daher ging es dann doch zu Fuss weiter...

und da waren sie ...
Überreste der Berliner Mauer 




passend dazu zogen am Himmel dunkle Wolken auf 



und Malin und Sunny beschlossen für heute abzubrechen

... das beiden die kleinen Füsschen wehtaten wollten sie nicht zugeben




1 Kommentar:

  1. *lach*
    Ohje, da hatten die Beiden aber Glück, dass die Jungs am Check Point Charly so nett waren, sie wieder gehen zu lassen. Aber immerhin hatten sie wirklich super schönes Wetter bei ihrer Tour durch die Stadt. :-))

    AntwortenLöschen