Donnerstag, 11. September 2014

Victor part 2


 .... 










Victor... nagut.. ich muss aber weit zurück...

Ihr erinnert euch ja daran, das wir, als ich 15 wurde, nach Canada in die Wildnis ausgewandert sind...
Violett und Vince.... nur zu gut, von heute auf morgen wurden die Koffer gepackt und wir waren mitten im Nirgendwo ….
Victor... soll ich jetzt erzählen, oder nicht???
Alle.... oh, doch... wir sind ja schon ruhig.

Victor... ok, also weiter....

unsere Eltern trafen doch nur Vorsichtsmaßnahmen, weil Magier in der Pupertät ein wenig, na sagen wir.... übermütig werden... und darum ging es in die Wildnis, da konnte ich nicht so viel kaputt machen, und wenn doch, dann traf es nicht soviele andere Menschen …

ach übrigens, falls es euch interessiert... unseren Eltern geht es gut, sie haben ja unser altes Blockhaus zum Internat für Magier ausgebaut .. und dieses Jahr ist es bisher nur 5x abgebrannt, 7x von einer Schneelawine überrollt und 8x überschwemmt worden.. also alles völlig normal …..

Ok, nun zu meiner Geschichte ..... ich bin damals jeden Morgen losgezogen um draußen zu üben... und eines Morgens war es echt magisch.. irgendwie anders als sonst. Ich streifte ziellos durch den Wald... plötzlich war ich mitten in einem Nebelfeld.. über mir glitzerte die Sonne.. und um mich herum, nichts als Nebel... der sich vor mir mit einem Schlag lichtete und ich stand vor einem kleinen, klaren Waldsee mit Wasserfall.... und mitten in diesem See … SIE.... die Sonne spiegelte sich im Wasser wieder und sie hatte lauter kleine Sterne um sich herum, die sie herumwirbeln ließ … ich war wie vom Blitz getroffen und starrte sie nur an.... dann machte ich einen Schritt vorwärts und trat wohl auf einen Zweig, jedenfalls .. knackte es … sie zuckte zusammen, die kleinen Sterne verschwanden... ich sehe immer noch ihre weit geöffneten Augen, die mich vorwurfsvoll ansahen, und …. mit einem Schlag war alles verschwunden.. der See, der Wasserfall und auch SIE … nur noch dichter Nebel um mich herum...ziemlich verwirrt schaute ich um mich, und dann … stand ich plötzlich vor unserem Blockhaus... ich weiß bis heute nicht wie ich da hingekommen bin..... aber seit diesem Moment war ich unsterblich verliebt....


Missy.. oh... das klingt sooooo schön.... und sie hat überhaupt nichts gesagt? Wie ging es weiter?
Victor.... wenn Du mich weiter reden läßt, dann erfährst Du es …
Missy.. ups.. Entschuldigung …. ich war soooo mitgerissen ..

Victor... die nächsten Wochen verbrachte ich damit den See und SIE zu suchen... absolut erfolglos...
Vince.. aha, das war wohl die Zeit, also Du immer so wütend warst... und wir drunter leiden mussten... man wie oft hast Du uns damals in die unmöglichsten Dinge verwandelt ….
Violett... stimmt, morgens bist Du immer voller Energie losgezogen, und abends kamst Du immer sehr wütend und traurig zurück.
Victor.. ja ich habe mich wirklich auf den ersten Blick unsterblich verliebt, und konnte SIE einfach nicht mehr finden.. ich war frustriert und unendlich wütend.... irgendwann habe ich dann aufgehört zu suchen, vielleicht war ja alles nur ein Tagtraum und sie exsistierte überhaupt nicht … und habe mich darauf konzentriert meine Kräfte zu kontrollieren, was mir ja dann auch irgendwann geglückt ist... und ich ging nach Vegas.... na das wißt ihr ja...

Alec... klar... und da fing dann Deine Suche wieder an.... nichts, was zwei Beine und einen Rock an hatte und nicht bei Drei verschwunden war, war vor Dir sicher ….

Victor … Alec... bitte....
Alec.. wieso, ist doch wahr...
Victor... wollt ihr nun weiter hören? Gut....

es waren ja immer nur ziemlich kleine shows die ich machte, und somit hatte ich halt viel Zeit.. ja und dann... es war vor etwa einem Jahr... ich war gerade auf einer Gondeltour im „Venedig“ von Vegas …. dachte ich wirklich ich sehe nicht richtig..... die selbe Frau … kein bißchen verändert... kam mir in einer Gondel entgegen, das konnte einfach kein Traum sein..... als unsere beiden Gondeln aneinander vorbei fuhren schaute sie mich aus den selben wundervollen, blauen Augen an wie viele Jahre zuvor.... als ich aus meiner Starre wieder zu mir kam, war sie verschwunden.... in Luft aufgelöst, genauso wie damals im Wald ..... ich war völlig verwirrt... und ging nach Hause, mich für meinen Auftritt fertig machen.... mitten in meiner Show hatte ich auf einmal eine Frauenstimme in meinem Kopf, die mir sagte, das sie mich nach der Show sehen möchte... ich glaube an dem Abend ist so einiges auf der Bühne schief gegangen, ich wollte nur runter und in meine Garderobe.... als es dann klopfte, wußte ich genau wer auf der anderen Seite stand... SIE... wer sonst …
ich fühlte mich plötzlich wieder wie der 15-jährige Junge in der Wildnis Kanadas... ich konnte mich nicht rühren und nichts sagen... aber es war etwas zwischen uns, das brauchte keine Worte...die darauffolgenden Tage und Wochen vergingen wie im Flug und alles war bestens.. bis zu dem Tag, als ich sie morgens ansah und dachte... wirklich nur dachte …. am liebsten würde ich sie fragen, ob sie mich heiratet.... plötzlich waren sie wieder da.. diese großen, weitaufgerissenen blauen Augen …. und sie war ….. weg.... eine Woche lang war sie verschwunden, und ich konnte nicht essen, nicht schlafen.. ich wußte ja, suchen hat keinen Sinn, ich konnte nur warten und hoffen das sie wieder zurückkam...und sie kam wieder.
Sie sagte was von Altersunterschied... ich müsste lernen meine Gedanken vor ihr zu verschließen und .. ich brauchte die Genehmigung vom Rat der Ersten … wenn ich mir das alles gut überlegt hätte.. mir etwa 800 Jahre nichts ausmachen, ich „blockieren“ könnte und die Altmagier ihr Einverständnis geben.. dann kann ich sie gern nochmal fragen …..
Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist, zu lernen zu denken, und das gleichzeitig zu verschließen? Ich sage euch, ich hätte nie gedacht, das ich das je schaffe.... aber.. ich habs geschafft …

Vince, mit einem sehr schelmischen Lächeln..... aha, und nun hast Du eine 800 Jahre alte Frau am Hals, und weil sie sooo uralt ist, zeigst Du sie uns nicht? .. was ist mit ihr... zu runzelig?.... dicke Warze auf der Nase? … ist ihr Besen gerade kaputt?? komm jetzt spann uns nicht auf die Folter …. Zeig sie uns....

Rosalia.... jetzt drängel Deinen Bruder doch nicht.... lass ihn doch erzählen... das klingt soo schön...

Victor...  . Danke, Rosalia .... aber viel ist da echt nicht mehr zu erzählen....

die Genehmigung des Rates hatte ich komischerweise sehr schnell, das war so im Nachhinein betrachtet fast das leichteste … und der Altersunterschied? Nein, mich stört er nicht … und nein Vince.... sie ist nicht alt und runzelig … und ich verstecke sie ja auch garnicht....
Wir haben nachdem sie endlich, endlich ja gesagt hat sehr schnell in der nächsten Kapelle geheiratet, ich konnte euch nicht einladen, denn nachdem sie endlich ja gesagt hatte, wollte ich ihr einfach keine Zeit mehr geben um sich das nochmal zu überlegen, die Urkunde habe ich extra schnell vom Rat bestätigen lassen.. sicher ist sicher ....... ok.. dumm ist nur, das sie hier in Europa ist, und auch bleiben will, und ich noch eine Weile drüben beschäftigt bin … aber .. auch das bekommen wir gut hin... ich arbeite ja nachts, und sie hat eine Beschäftigung am Tag... tja und das ist ja fast zeitgleich … wir treffen und dann immer für ein paar Stunden, aber klar.... auf Ewig geht das so nicht …







.... wird fortgesetzt....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen