Als Sue am Morgen fröhlich verkündete, das sie ja nun endlich dran wäre um Aura noch ein bischen Berlin zu zeigen schaute die kleine Hexe schon ein wenig ...äh... ängstlich :) immerhin hatte sie ja doch schon einige Kilometer Berliner Pflaster unter den kleinen Füsschen ... aber als sie das Haus verließen flüsterte ihr Sue zu, das sie heute den "leichten" Weg gehen und steuerte auch gleich mal den nächsten Bootsanleger an ... Man da fiel Aura aber ein echter Felsen vom Herzen.. sie hatte ja schon so ihre Befürchtungen ....
Sue sicherte sich und Aura... äh und der 1:1 Begleitung ... gleich supertolle Plätze an Deck in der ersten Reihe... das musste einfach sein ... damit man halt richtig gut sehen kann :)
und schon legte das Boot ab... und gleich war Sue ... vom Winde verweht :)
Während Aura da wohl ein spezielles Hexenmittelchen hat ... jedenfalls... die Frisur sitzt
vorbei ging es an der Humbold-Box und der ... klar BAUSTELLE ;) zum neuen, alten Berliner Stadtschloss
vorbei ging es an der Humbold-Box und der ... klar BAUSTELLE ;) zum neuen, alten Berliner Stadtschloss
und immer wieder ...
Brücken ...
unterdessen weiss Aura auch so unwichtige Sachen wie zum Beispiel .. Berlin hat mehr Brücken als Venedig, die Spree ist ein sehr fauler Fluss sie schafft nur 0,5m pro Sekunde... echt träge und da reden die Menschen immer vom Berliner Tempo.. na die Spree hat da wohl vergessen das sie auch Berlinerin ist ;)
Und nun konnte Aura im Sitzen ohne Stress alles an sich vorbei ziehen lassen ...
das Nikolai-Viertel, die Wiege von Berlin
das Nikolai-Viertel, die Wiege von Berlin
endlich einen tollen Blick auf den Fernsehturm, das sie da schon wieder eine Baustelle hatte, verschweigen wir jetzt mal ;)
vorbei am Monbijou-Park.. hier kann man im Sommer wunderschön in Strandbars die Sonne geniessen und dazu eine leckere "Berliner Weisse" schlürfen
.. ein klitzekleiner Blick auf die Kultur der Hauptstadt... das "BE" Berliner Ensemble... ein Theater das schon immer für sehr spartanische Aufführungen bekannt war. die wohl bekanntesten Stücke die hier quasi hoch und runter gespielt wurden...
"Mutter Courage und ihre Kinder" und "Die Dreigroschenoper"
ja und dann hat Aura auch noch den Hauptbahnhof gesehen ... und war echt erstaunt zu hören, das man in Berlin mal was pünktlich fertig bekommen hat .. ja der Bahnhof sollte zur WM 2006 fertig sein ... und oh Wunder.. er war fertig .... ob da vielleicht ein HExlein am Werk war???
als es dann durch den Tiergarten ging, schaute sich Aura erstmal fragend um .... aber sie wurde gleich aufgeklärt .. nein man darf den Tiergarten nicht mit dem Zoologischen Garten oder den Tierpark verwechsel... der Tiergarten ist eine riesengrosse Grünfläche mitten in Berlin, wundervoll geeignet zum grillen, spazieren gehen .. oh.. das Wort gehen ist Aura nicht so gut bekommen ;) ... radfahren, aber früher da gab es im Tiergarten wirklich Wildtiere und der König von Preussen ist hier jagen gewesen ..
entspannt ging es dann an der Kongresshalle... genannt die "Schwangere Auster" vorbei
und Aura warf noch einen Blick auf die Gebäude in denen die grosse Politik gemacht wird :)
... wird fortgesetzt ....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen